Jeder Mensch kann singen.
Mann muss nur wollen.

Wolfgang Scholz (ehemaliger Chorleiter)

Unser  Chorleiter

Bild unseres Chorleiters Michael Beck

Im Jahre 2021, mitten während der Corona Pandemie, übernahm Michael Beck die künstlerische Leitung des Männerchors aus den bewährten Händen seines Vorgängers Wolfgang Scholz, der zuvor mehr als 30 Jahre die Chorleitung innehatte. Wie bei jedem derartigen Wechsel bedeutet dies auch stets eine künstlerische Neuorientierung und einen neuen Blick auf Altbewährtes.

Michael Beck hat im Jahr 2014 erfolgreich seine musikalische Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig abgeschlossen. Seither ist er erfolgreich als Musicaldarsteller, Gesangspädagoge und Chorleiter tätig. So leitet er unter anderem auch den „PopchorN(aumburg) und den Männerchor Grochlitz. Die Chance, ihn auch für uns als Chorleiter zu gewinnen, hat sich inzwischen als Glücksgriff erwiesen. Die Probestunden sind für unsere Sänger ein wöchentliches Highlight, dass keiner missen möchte. Dadurch konnte unser Chor auch die Coronazeit relativ unbeschadet überstehen und die Freude am Singen wird durch ihn erfolgreich fortgeführt.