Jeder Mensch kann singen.
Mann muss nur wollen.

Chorleiter Wolfgang Scholz
 

Unser  Chorleiter

 

Unser jetziger Chorleiter Wolfgang Scholz, der die Leitung des Chores seit 1991 ausübt, entwickelte schon in seiner frühesten Jugend reges Interesse an der Musik und erlernte mehrere Instrumente. Bereits seit dem Neuzusammenschluß der Gleinaer Sangesbrüder im Jahre 1977 war er bei uns als aktiver Sänger tätig. Nach seinem Ausscheiden aus der Agrargenossenschaft Gleina führte ihn sein Weg 1991 zur Musikschule Fröhlich. Hier kümmert er sich intensiv um die instrumentale Ausbildung von Kindern und Jugendlichen. Seine besonderen musikalischen Fähigkeiten und sein didaktisches Geschick ermöglichtem ihm, nach dem Ausscheiden unseres damaligen Chorleiters Klaus Rödel, die musikalische Leitung des Chores zu übernehmen.