Aktivitäten und Veranstaltungen

Wanderung zu Himmelfahrt

Jedes Jahr zu Himmelfahrt rüsten sich die Sänger zu einer längeren Männerpartie. Pünktlich um 8.00 Uhr beginnt auf dem „Gleinaer Marktplatz“ mit dem Lied „Die Sonn erwacht“ unsere Tour. Für einige Stunden sagen wir Gleina ade und wandern auf bekannten und auch weniger bekannten Pfaden durch unsere kultur- und geschichtsträchtige Heimat. Für die Organisation dieser Tour ist jedes Jahr eine andere Stimme verantwortlich. Dabei sind die Organisatoren stets bemüht, durch Besichtigungen, Führungen oder Verkostungen besondere Höhepunkte zu schaffen. Zu diesen Gelegenheiten gibt die fröhliche Sängerschaar Kostproben ihres musikalischen Könnens, wofür sie stets mit viel Beifall bedacht werden. Diese Stunden gemeinsamen Wanderns verlaufen immer in schöner Harmonie und angeregter Stimmung, wodurch auch oft Nichtchormitglieder, als gern gesehene Gäste, unsere Sängerrunde ergänzen. Damit auch alle Teilnehmer die „Strapazen“ des Tages . überstehen, gibt es an ausgewählten Rastplätzen eine reichhaltige und deftige Mahlzeit, wobei die kräftigen Bissen mit reichlich Wein oder Bier nachgespült werden können. Das krönende Finale mit viel Gesang und Geschichten aus alten und neuen Zeiten findet dann im Garten eines unserer Sangesbrüder statt. Eine schöne Tradition, die uns hoffentlich noch recht lange erhalten bleibt.